B4 - Brand Landwirtschaftliches Anwesen

Am Donnerstag, 14.06.2018 um 1:31 Uhr wurde für die FF Gaukönigshofen zusammen mit einer Vielzahl von Feuerwehren aus der Umgebung Alarm ausgelöst. Im Ortsteil Eichelsee soll ein landwirtschaftliches Anwesen brennen. An der Einsatzstelle angekommen fanden wir eine offene Maschinenhalle in Vollbrand vor. Unter Atemschutz wurde umgehend von den Feuerwehren aus Eichelsee und Gaukönigshofen die Brandbekämpfung eingeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurden diese durch die Feuerwehr Sonderhofen unterstützt. Die weiteren Kräfte konnten nach der ersten Lagemeldung den Einsatz abbrechen, bzw. die Einsatzstelle wieder verlassen.

Gegen 02:15 Uhr wurde "Feuer aus, Nachlöscharbeiten" gemeldet. Um ca. 03:15Uhr verließen die Wehren Gaukönigshofen und Sonderhofen den Einsatzort. Die Ortswehr aus Eichelsee stellte die Brandwache und löschte die immer wieder aufflammenden Glutnester ab.

Gegen 03:45Uhr war für Gaukönigshofen nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft Einsatzende.

Alarmierung Funkmelder/Sirene
Einsatzstart 14. Juni 2018 01:31