Gerätehaus

Hier erhalten Sie Informationen über unser Gerätehaus

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt 65 Bekleidungsspinde.

Aktuell stehen dort unser

• MTW
  • LF 16/12

Direkt am Eingang zur Fahrzeughalle befindet sich unser Faxgerät. Auf diesem erhalten wir im Einsatzfall das Alarmfax, welches zeitgleich mit der Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle Würzburg mit allen wichtigen Informationen zum Einsatz versendet wird.

Werkstatt

Von der Fahrzeughalle aus ist unsere Werkstatt erreichbar. Hier können kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Büro

Im Erdgeschoss befindet sich das Büro des Kommandanten. Dieses ist ausgestattet mit Telefon, PC und Drucker. Ein Internetzugang ist vorhanden.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum bietet Platz für ca. 50 Personen und ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • vollausgestattete Küche mit Thekenbereich
  • Lagerraum

Hierin werden Schulungsabende für die Mannschaft, sowie kleinere Lehrgänge auf Landkreisebene durchgeführt. Weiterhin werden hier die monatlichen Stammtische abgehalten.

Eine Vermietung für externe Veranstaltungen ist nicht möglich.