Ölspur

Am Samstag, 26.01.2019, wurde uns gegen 13:30Uhr eine Ölspur im Bereich der Hauptstraße gemeldet.
Nach der Erkundung der Ölspur durch den Kommandanten, welche sich von Acholshausen bis nach Sonderhofen erstreckte, wurde Alarm für die Feuerwehr Gaukönigshofen und im weiteren Verlauf für die Feuerwehr Sonderhofen ausgelöst.

Die Feuerwehr Gaukönigshofen beseitigte die Ölspur auf der Ortsverbindungsstraße Acholshausen-Gaukönigshofen, sowie im Bereich der Hauptstraße/Rittershäuser Straße auf einer Länge von ca. 2000m

Die Feuerwehr Sonderhofen beseitigte die Ölspur im eigenen Ortsbereich. Für die Kreisstraße WÜ43 wurde die Straßenmeisterei informiert, welche sich auch um die Beschilderung der Gefahrenstellen kümmerte.

Alarmierung Funkmelder Sirene
Einsatzstart 26. Januar 2019 13:30